VL118

VL118 VERGANGENHEIT TRIFFT GEGENWART VL118 VERGANGENHEIT TRIFFT GEGENWART VL118 VERGANGENHEIT TRIFFT GEGENWART VL118 VERGANGENHEIT TRIFFT GEGENWART VL118 VERGANGENHEIT TRIFFT GEGENWART

VL118 – Einzigartiger Esszimmerstuhl mit erstklassigem Komfort

Der VL118 ist ein vielseitiger Esszimmerstuhl, entworfen von Vermund Larsen im Jahr 1964.

Der VL118 kombiniert komfortable Unterstützung für den Rücken mit stylischen Armlehnen – ein wahres Meisterwerk im Stuhl-Design. Die elegante Form aus FSC-zertifiziertem Holz und hochfestem Stahl kommt mit der Option einer Polsterung aus Stoff oder Leder. Die Komposition der Materialien bildet das perfekte Gleichgewicht aus Funktionalität, Ästhetik und Komfort. Den VL118 stellen wir per Hand in unseren Einrichtungen in Aalborg her.

Der leichte Aufbau des Essstuhls und das elegante Design sind nicht nur für das Auge. Auch der Sitzkomfort ist unvergleichbar, ob auf dem Stuhl aus solidem Holz oder mit Polsterung. Hängen Sie den Stuhl auch ohne Kratzer am Tischrand auf, um unter dem Tisch zu saugen.

  • VL118, Ab 679,- EUR

    VL118, Ab 679,- EUR

  • VL118, Ab 679,- EUR

    VL118, Ab 679,- EUR

  • VL118, Ab 679,- EUR

    VL118, Ab 679,- EUR

  • VL118, Ab 568,- EUR

    VL118, Ab 568,- EUR

  • VL118, Ab 568,- EUR

    VL118, Ab 568,- EUR

  • VL118, Ab 568,- EUR

    VL118, Ab 568,- EUR

  • MATERIALIEN
  • ABMESSUNGEN
  • PFLEGE
MATERIALIEN

Unser Holz ist FSC-zertifiziert und wird von dänischen Zulieferern produziert. Der Stuhl kommt in verschiedenen Holz-Varianten: natürlich geölte Eiche, weiß geölte Eiche, geräucherte Eiche, schwarz gesprenkelte Eiche oder natürlich geölte Walnuss. Alle gepolsterten Oberflächen haben einen FSC-zertifizierten Kern aus Buche. Das Gestell des Stuhls besteht aus hochfestem Stahl in einer von drei Ausführungen: Chrom, mattem Chrom oder schwarzer Pulverbeschichtung.

Alle Textilien und Lederoberflächen werden in Dänemark produziert und sorgfältig mit hochwertiger Polsterung bezogen. Wir bieten folgende Stoffe an: Capture, Mood, Crisp und recycelte Wolle, sowie verschiedene Arten von Leder (verfügbar bei Ihrem lokalen Händler).

Die Materialien können kombiniert werden, um Ihren eigenen Geschmack und Stil auszudrücken.

ABMESSUNGEN
PFLEGE
TEXTILIEN: Saugen Sie den Stuhl mit einer Möbelbürste ab oder reinigen Sie das Gewebe mit einem feuchten Tuch oder Schwamm.
LEDER: Saugen Sie das Leder mit einer weichen Bürste regelmäßig ab, damit die Lederoberfläche sauber und staubfrei bleibt. Vermeiden Sie den Einsatz von Reinigungsprodukten.
GESTELL:  Wischen Sie das Gestell regelmäßig mit einem feuchten Tuch ab. Verwenden Sie keine Reinigungsprodukte.
HOLZ:  Zur täglichen Pflege nutzen Sie ein feuchtes Tuch und wischen anschließend mit einem trockenen Tuch nach. Zur Pflege von geölter Eiche nutzen Sie ein weiß pigmentiertes Öl und ein natürliches Pflege-Öl für Walnussholz, gebeizte Eiche, natürliche Eiche und dunkle Eiche.

Weltklasse Komfort

All unsere VL-Designs sind höchst komfortabel. Der VL118 ist da keine Ausnahme. Die Aufmerksamkeit für das Detail und die leichte Rückwärtsneigung des Sitzes enthüllen jahrelange Erfahrung mit dem Ziel, den bequemsten Stuhl der Welt zu entwerfen.

Eine simple und stylische Rückenstütze aus Stahl unterstützt den Körper, ohne einen Kompromiss mit dem Komfort des Stuhls einzugehen. Die natürlichen Linien der Rückenlehne gehen in elegant geformte Armstützen über, die optimalen Sitzkomfort auch über Stunden sichern. Der VL118 ist der perfekte Stuhl für den Esstisch Ihrer Familie.

In den 1960ern war der VL118 unser meistverkaufter Esszimmerstuhl, sowohl in Dänemark, als auch im Ausland. Der komfortable Stoff und das zeitlose Design brachten uns auf die Idee, den VL118 2014 neu aufzulegen. Unser Ziel war es, den Stuhl zurück nach Hause, nach Dänemark zu bringen. Durch noch mehr Konzentration auf den nordischen Stil ist uns genau das gelungen.

Der VL118 kommt in drei Varianten:

  • Solide Rückenlehne und Sitz aus Holz
  • Gepolsterte Rückenlehne, gepolsterter Sitz
  • Hölzerne Rückenlehne und gepolsterter Sitz

Kombinieren Sie eine der obigen Optionen mit einem Gestell aus Chrom, mattem Chrom oder schwarzer Pulverbeschichtung.

Der VL118 Esszimmerstuhl ist mit austauschbaren Gleitern ausgestattet, dank derer der Stuhl leicht auf Holz- und Teppichböden steht, ohne zu rutschen.

Gleichgültig, welchen individuellen Look Sie Ihrem Zuhause verpassen, verfügen all unsere Stühle über außergewöhnlichen Sitzkomfort.

UNSER DESIGNER ANDERS HAUERBERG

Erfahren Sie, wie sich der neue VL118 vom Original- Stuhl unterscheidet

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

VL118

VL118 PAST MEETS THE PRESENT VL118 PAST MEETS THE PRESENT VL118 PAST MEETS THE PRESENT VL118 PAST MEETS THE PRESENT VL118 PAST MEETS THE PRESENT

VL118 – Unique dining chair with first-class comfort

VL118 is a versatile dining chair designed by Vermund Larsen in 1964.

VL118 combines comfortable back support and stylish armrests to create a masterpiece in chair design. The chair is elegantly shaped using a combination of FSC-certified wood and high-strength steel with the option of upholstery made from cloth or leather. The composition of the material provides a perfect balance between functionality, aesthetics, and comfort. VL118 is crafted and finished by hand at our facilities in Aalborg.

The dining chair´s light construction and elegant design is not only pleasing to the eye, but the comfort is incomparable, whether you prefer a chair with solid wood or padded finish. The chair can also be hung on the edge of the table (for easy cleaning underneath) without scratching the tabletop or the chair itself.

  • VL118, price from 679,- EUR

    VL118, price from 679,- EUR

  • VL118, price from 679,- EUR

    VL118, price from 679,- EUR

  • VL118, price from 679,- EUR

    VL118, price from 679,- EUR

  • VL118, price from 569,- EUR

    VL118, price from 569,- EUR

  • VL118, price from 569,- EUR

    VL118, price from 569,- EUR

  • VL118, price from 569,- EUR

    VL118, price from 569,- EUR

  • Materials
  • Dimensions
  • Care
Materials

All wood is FSC-certified and produced by Danish suppliers. The chair comes in different wood variants: natural oiled oak, white-oiled oak, smoked oak, black-stained oak, and natural oiled walnut. All padded surfaces have an FSC-certified core made from beech. The chair´s frame is made from high-strength steel, which comes in three different finishes: chrome, matt chrome, and black powder coat.

All textile and leather surfaces are produced in Denmark and carefully upholstered with quality padding. We offer the following types of fabric: Capture, Mood, Crisp, and Re-wool, as well as different types of leather (available at your local retailer).

Materials can be combined to express your own taste and style.

Dimensions
Care

TEXTILE: Vacuum the chair with a furniture brush or use a clean wrung-out cloth or sponge.

LEATHER: Vacuum leather with a soft brush regularly, to keep the surface of the leather clean and free from dust. Avoid the use of cleaning products.

FRAME: Wipe the frame regularly with a wrung-out cloth. Do not use cleaning products.

WOOD: For daily care, use a damp cloth and wipe with a dry cloth afterwards. For maintenance, use a white pigmented maintenance oil for oiled oak and a natural care oil for walnut, back stained oak, natual oil oak and smoked oak.

Avoid scratches - When hanging the chair on the table Beautiful finish Beautiful finish

World-Class Comfort

All our VL designs are highly comfortable and VL118 is no exception. The attention to detail and the backward angle of the seat reveal many years of experience when it comes to crafting the world´s most comfortable chair.

A simple and stylish steel back-brace helps support your body without compromising the comfort the chair provides. The backrest´s organic lines run out in an elegantly shaped armrest that ensures optimal comfort over long periods of time. VL118 is the perfect chair for the family dining table.

Back in the 1960s, the VL118 was our best-selling dining chair, both in Denmark and abroad. The comfortable fabric and timeless design prompted us to re-launch the VL118 in 2014. Our goal was to bring the chair back home to Denmark, and that is exactly what we have done by enhancing its Nordic style.

VL118 comes in three variants:

  • Solid backrest and seat made from wood
  • Padded backrest and seat
  • Wooden backrest and padded seat

Combine one of the options above with a chrome, matt chrome, or black powder coat frame.

The VL118 dining chair comes with reversible glides, which makes it easy for the chair to stand on both wooden floors and carpets without sliding.

Regardless of the individual look you choose for your home, common to all our chairs is the extraordinary level of comfort.

Our designer Anders Hauerberg

See how the new VL118, differs from the original chair

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!