VL119

VL119 – fantastischer Komfort, viele Anwendungen

Modern und flexibel für einen wandelnden Alltag

Der VL119 ist der moderne kleine Bruder des VL118, entworfen von Vermund Larsen im Jahr 1964.

Der VL119 ist ein flexibler Stuhl mit Wurzeln im klassischen Model des VL118. Der elegante Stuhl hat eine makellose Rückenlehne, besteht aus FSC-zertifiziertem Holz und einem Stahlgestell mit Rädern oder Gleitern. Die Polsterung aus Stoff oder Leder ist handgenäht und auch die Vollendung geschieht per Hand in unseren Einrichtungen in Aalborg.

Der einzigartige Drehfuß ist genau das, was Sie von einem modernen und flexiblen Stuhl erwarten. Der Stuhl ist minimalistisch und elegant und seine Vielseitigkeit perfekt an den heutigen Alltag angepasst. Er eignet sich sowohl im Büro als auch am Esstisch. Der Sitzkomfort ist herausragend, egal, ob Sie die Lehne aus Holz oder mit Polsterung aus Stoff oder Leder wählen.

  • VL119, Ab 638,- EUR

    VL119, Ab 638,- EUR

  • VL119, Ab 638,- EUR

    VL119, Ab 638,- EUR

  • VL119, Ab 638,- EUR

    VL119, Ab 638,- EUR

  • VL119, Ab 749,- EUR

    VL119, Ab 749,- EUR

  • VL119, Ab 749,- EUR

    VL119, Ab 749,- EUR

  • VL119, Ab 749,- EUR

    VL119, Ab 749,- EUR

  • Materialien
  • Abmessungen
  • Pflege
Materialien

Die Rückenlehne des VL119 besteht aus FSC-zertifiziertem dänischen Holz und kommt in fünf verschiedenen Varianten: natürlich geölter Eiche, weiß geölter Eiche, geräucherter Eiche, schwarz gesprenkelter Eiche und natürlich geölter Walnuss. Alle gepolsterten Oberflächen sind auf FSC-zertifizierter Buche angebracht.

Stoffe und Leder werden von hochwertigen dänischen Herstellern produziert und alle Stühle sind mit weichem und beständigem Schaumstoff gepolstert. Wir bieten folgende Stoffe an: Capture, Mood, Crisp und recycelte Wolle sowie verschiedene Arten von qualitativem Leder, das Sie bei Ihrem lokalen Händler mit eigenen Augen sehen.

Der Drehfuß ist aus Edelstahl konstruiert, den es in zwei Ausführungen gibt: Chrom und schwarze Pulverbeschichtung. Die Materialien können kombiniert werden, sodass sie Ihren persönlichen Geschmack und Stil ausdrücken.

Der Stuhl hat austauschbare Gleiter, die sich mit Teppich- und Hartholz-Böden gut vertragen.

Alle Stühle stellen wir per Hand in unseren Einrichtungen in Aalborg fertig. Jeder Stuhl besitzt eine eigene ID-Nummer und verfügt über 6 Jahre Garantie.

Abmessungen
Pflege
TEXTILIEN: Saugen Sie den Stuhl mit einer Möbelbürste ab oder reinigen Sie das Gewebe mit einem feuchten Tuch oder Schwamm.
LEDER: Saugen Sie das Leder mit einer weichen Bürste regelmäßig ab, damit die Lederoberfläche sauber und staubfrei bleibt. Vermeiden Sie den Einsatz von Reinigungsprodukten.
GESTELL:  Wischen Sie das Gestell regelmäßig mit einem feuchten Tuch ab. Verwenden Sie keine Reinigungsprodukte.
HOLZ:  Zur täglichen Pflege nutzen Sie ein feuchtes Tuch und wischen anschließend mit einem trockenen Tuch nach. Zur Pflege von geölter Eiche nutzen Sie ein weiß pigmentiertes Öl und ein natürliches Pflege-Öl für Walnussholz, gebeizte Eiche, natürliche Eiche und dunkle Eiche.

Erfahrung sorgt für Sitzkomfort

Großartiger Sitzkomfort ist allen VL-Designs gemein. Der VL119 ist da keine Ausnahme. Die simplen Konturen und die leichte Rückwärtsneigung des Sitzes resultieren aus vieljähriger Erfahrung in der Entwicklung komfortabler Stühle. Die simple und stylische gebogene Stahllehne ist mehr als groß genug, um den Rücken für maximale Bequemlichkeit zu unterstützen.

Die natürlichen Linien der Rückenlehne gehen in elegant geformte Armstützen über, die Komfort in jeder Sitzposition auch nach stundenlangem Sitzen sichern. Der VL119 kann zum Beispiel als Bürostuhl, Esszimmerstuhl oder sogar als Konferenzstuhl verwendet werden – ihm sind keine Grenzen gesetzt!

In den 1960ern war der VL118 (der „große Bruder“ des VL119) unser meistverkaufter Esszimmerstuhl, daheim und im Ausland. Dank des exzellenten Sitzkomforts wurde der Wunsch nach mehr Anwendungen laut, etwa als Konferenz- oder Bürostuhl. Heute findet der VL119 seinen Platz in jedem modernen, beschäftigten und wandelnden Umfeld.

VL119 Optionen:

  • Rückenlehne und Sitz mit Polsterung
  • Rückenlehne aus Holz und gepolsterter Sitz

Wählen Sie zwischen einem Drehfuß aus Chrom oder in schwarzer Pulverbeschichtung:

  • Mit Gleitern und Auto-Return
  • Mit Rädern und verstellbarer Sitzhöhe
  • Mit Rädern und fester Sitzhöhe

Dank der Vielfalt an Optionen bekommen Sie einen Stuhl, der auf Ihren Geschmack und die Einrichtung maßgeschneidert ist. Wie gewohnt mit dem außergewöhnlichen VERMUND-Komfort.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

VL119

VL119 – fantastic comfort and many applications

Modern and flexible for a changing everyday life

VL119 is the modern little brother of VL118, designed by Vermund Larsen in 1964.

VL119 is a flexible chair that has its roots in the classic VL118 model. The elegantly designed chair has a flawless backrest, the body is crafted from FSC-certified wood, and the steel frame has wheels or sliders. The fabric or leather upholstery is hand-sewn, and the chair is hand-finished at our facilities in Aalborg.

The chair’s unique swivel base is everything you would expect in a modern and flexible chair. The chair is minimalist and elegant, and its versatility is perfectly suited to modern everyday life. It can be used for both the office and the dining table. Seating comfort is excellent, whether you choose a backrest in wood, or padded leather or other fabrics.

  • VL119, price from 639,- EUR

    VL119, price from 639,- EUR

  • VL119, price from 639,- EUR

    VL119, price from 639,- EUR

  • VL119, price from 639,- EUR

    VL119, price from 639,- EUR

  • VL119, price from 826,- EUR

    VL119, price from 826,- EUR

  • VL119, price from 826,- EUR

    VL119, price from 826,- EUR

  • VL119, price from 826,- EUR

    VL119, price from 826,- EUR

  • Materials
  • Dimensions
  • Care
Materials

The VL119 backrest is made from FSC-certified Danish wood and comes in five different variations: natural-oiled oak, white-oiled oak, smoked oak, black-stained oak, and natural-oiled walnut. All padded surfaces are mounted on FSC-certified beech wood.

Textiles and leathers are produced by Danish quality manufacturers and chairs are carefully upholstered using soft and durable foam. We offer the following fabrics: Capture, Mood, Crisp, and Re-wool as well as several different types of quality leather, which can be seen at your local retailer.

The chair’s swivel base is constructed from stainless steel, which comes in two different finishes: chrome and black powder coating. The materials can be combined so that the chair expresses your own personal taste and style.

The chair has reversible sliders that are suitable for both carpets and hardwood floors.

All chairs are finished by hand at our production facilities in Aalborg, and each chair has its own unique ID-number and a 6-year warranty.

Dimensions
Care

TEXTILE: Vacuum the chair with a furniture brush or use a clean wrung-out cloth or sponge.

LEATHER: Vacuum leather with a soft brush regularly, to keep the surface of the leather clean and free from dust. Avoid the use of cleaning products.

FRAME: Wipe the frame regularly with a wrung-out cloth. Do not use cleaning products.

WOOD: For daily care, use a damp cloth and wipe with a dry cloth afterwards. For maintenance, use a white pigmented maintenance oil for oiled oak and a natural care oil for walnut, back stained oak, natual oil oak and smoked oak.

Experience creates seating comfort

Great seating comfort is common to all VL designs, and VL119 is no exception. The simple contours and the backward angling of the seat are the result of many years of experience of designing chairs for comfort. The simple and stylish curved steel backrest is plenty big enough to provide perfect back support and maximise comfort.

The organic lines of the backrest create an elegantly shaped armrest that ensures comfort in different positions even over long periods of time. For example, VL119 can be used as an office chair, dining chair, or even a conference chair – your imagination is the only limit!

In the 1960s, VL118 (VL119’s “larger brother”), was our best-selling dining chair both at home and abroad. The excellent seating comfort created a desire to make the chair more flexible so that it could also be used as an office or conference chair. VL119 is now ready to be used in a modern, busy, and ever-changing environment.

VL119 options:

  • upholstered backrest and seat
  • backrest made from wood and an upholstered seat

Choose between a swivel base in chrome or black powder coating:

  • with sliders and auto-return
  • with wheels and adjustable seat height
  • with wheels and fixed seat height

The choice of options creates a chair tailored to your taste and decor, but common to all VERMUND chairs is an extraordinary level of comfort.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!