VL135

VL135 DIE KLASSIKER WIEDERENTDECKEN VL135 DIE KLASSIKER WIEDERENTDECKEN VL135 DIE KLASSIKER WIEDERENTDECKEN VL135 DIE KLASSIKER WIEDERENTDECKEN VL135 DIE KLASSIKER WIEDERENTDECKEN VL135 DIE KLASSIKER WIEDERENTDECKEN VL135 DIE KLASSIKER WIEDERENTDECKEN

VL135 – Lounge-Stuhl mit weltklasse Sitzkomfort

Klassisch hochwertiger Komfort

Der VL135 „Cosy“ ist ein vollgepolsterter Lounge-Stuhl, entworfen von Vermund Larsen.

Dieser außerordentlich bequeme Lounge-Stuhl besteht aus einem robusten Buchen-Gestell mit Stahlbeinen, von Hand vollendet in unseren Einrichtungen in Aalborg. Die Materialien sind eine Fusion aus modernem Ausdruck und klassischer Qualität, Luxus und Komfort. Der gepolsterte Sitz hat eine angehobene Vorderseite, die den gesamten Sitzkomfort verbessert – egal, ob Sie einen Schemel verwenden oder nicht.

Perfekte Unterstützung

Fühlen Sie im „Cosy“, wie Stress und Verspannungen von Ihnen abfallen, sobald Ihr Rücken das himmlisch weiche Polster berührt. Die Rückenlehne und der Sitz sind leicht nach hinten geneigt, um den Rücken perfekt zu entlasten. Die hölzernen Armlehnen können als zusätzliche Armstütze optional ausgerüstet werden.

Der VL135 wurde direkt vor dem 25-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 1960 präsentiert. Schnell hat er sich den Spitznamen „Cosy“, also „gemütlich“, „behaglich“, erarbeitet – genau das, worauf Vermund Larsens Design von vornherein abgezielt hat!

  • VL135, Ab 1312,- EUR

    VL135, Ab 1312,- EUR

  • VL135, Ab 1312,- EUR

    VL135, Ab 1312,- EUR

  • VL135, Ab 1312,- EUR

    VL135, Ab 1312,- EUR

  • VL135, Ab 1128,- EUR

    VL135, Ab 1128,- EUR

  • VL135, Ab 1128,- EUR

    VL135, Ab 1128,- EUR

  • VL135, Ab 1128,- EUR

    VL135, Ab 1128,- EUR

  • Materialien
  • Abmessungen
  • Pflege
Materialien

Der VL135 Lounge-Stuhl besteht aus einem gepolsterten Sitz und einer Lehne aus FSC-zertifiziertem Buchenholz samt Polsterung in Stoffen oder Ledern verschiedener Farben. Das Stahlgestell kommt in drei Ausführungen: Chrom, mattes Chrom und schwarze Pulverbeschichtung. Armlehnen und Beistelltische gibt es in zwei Anfertigungen – natürlicher oder schwarz gesprenkelter Eiche – die perfekt zur VL1300-Serie passen.

Die Materialien können kombiniert werden, um Ihren persönlichen Stil und Geschmack noch besser zu treffen.

Alle Stoffe und Lederoberflächen werden von dänischen Herstellern produziert, die Stühle sorgfältig gepolstert. Wir bieten folgende Stoffe an: Capture, Mood, Crisp und recycelte Wolle sowie verschiedene Leder. All das können Sie bei Ihrem lokalen Händler mit eigenen Augen sehen.

Der Rahmen besteht zu 20 % aus recyceltem Stahl und reduziert so die Umweltbelastung der ansonsten rohstoffintensiven Materialgewinnung.

Der Stuhl steht auf Gleitern, die schonend mit den meisten Teppich- und Hartholz-Böden umgehen.

Alle Stühle werden von Hand in unseren Einrichtungen in Aalborg vollendet. Jeder Stuhl hat seine eigene ID-Nummer und kommt mit 6 Jahren Garantie.

Abmessungen
Pflege

LEDER: Das Leder sollte mit einer weichen Bürste regelmäßig abgesaugt werden. Dies sorgt für eine saubere und rückstandsfreie Oberfläche. Vermeiden Sie den Einsatz von Reinigungsprodukten.

TEXTILIEN: Saugen Sie den Stuhl mit einer Möbelbürste ab oder wischen Sie mit einem sauberen, feuchten Tuch oder Schwamm darüber.

GESTELL: Wischen Sie das Gestell regelmäßig mit einem feuchten Tuch ab. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel.

silky mat chrome - Oder schwarz eingefärbte Eiche Armlehnen natürlicher Look silky mat chrome Stahlgestell - Mit schwarzer Pulverbeschichtung

Unendliche Möglichkeiten

Der VL135 „Cosy“ wurde 2016 neu aufgelegt und ist im Großen und Ganzen mit dem ursprünglichen Entwurf identisch. Kleine Verbesserungen umfassen eine breitere Sitzfläche, die zum gesamten Design und stimmigen Proportionen beiträgt.

Mit dem VL135 bekommen Sie einen sehr komfortablen und eleganten Stuhl mit vielen eindrucksvollen Merkmalen, die Ihr Zuhause bereichern. Bestellen Sie zusätzlich passende Armlehnen oder einen eleganten Beistelltisch, auf dem Ihr liebstes Buch, das Smartphone und ein Glas feinen Weins Platz finden! Für noch mehr Komfort können Sie auch den passenden Schemel kaufen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

VL135

VL135 – Lounge chair with world-class seating comfort

Classic high-quality comfort

VL135 “Cosy” is a fully padded lounge chair designed by Vermund Larsen.

This exquisite and comfortable lounge chair is built on a stable beech frame with steel legs and finished by hand at our facilities in Aalborg. The materials are a fusion of modern expression and classic quality, luxury, and comfort. The padded seat has a raised front that improves the overall seating comfort, whether you use a footstool or not.

Perfect Support

When you sit in the “Cosy” chair, you feel the stresses and strains lift as you sit back and relax in heavenly comfort. The backrest and seat are tilted backward slightly to provide perfect support for your back. Wooden armrests can be purchased for extra support and comfort.

VL135 was introduced just before the company’s 25th anniversary in 1960. It quickly earned the nickname “Cosy,” which exemplifies what Vermund Larsen’s design was all about in the first place!

  • VL135, price from 1312,- EUR

    VL135, price from 1312,- EUR

  • VL135, price from 1312,- EUR

    VL135, price from 1312,- EUR

  • VL135, price from 1312,- EUR

    VL135, price from 1312,- EUR

  • VL135, price from 1128,- EUR

    VL135, price from 1128,- EUR

  • VL135, price from 1128,- EUR

    VL135, price from 1128,- EUR

  • VL135, price from 1128,- EUR

    VL135, price from 1128,- EUR

  • Materials
  • Dimensions
  • Care
Materials

The VL135 lounge chair has a padded seat and back made from FSC-certified beech wood and upholstered in fabric or leather in a wide range of colours. The steel frame comes in three different finishes: chrome, matte chrome, and black powder coating. Armrests and side tables are available in two finishes, natural or black-stained oak, to match perfectly with the VL1300-series.

The materials can be combined so that the chair expresses your own personal taste and style.

All fabrics and leather surfaces are produced by Danish quality manufacturers and chairs are carefully upholstered. We offer the following types of fabric: Capture, Mood, Crisp, and Re-wool as well as several different types of quality leather, all of which can be seen at your local retailer.

The chair has sliders that are suitable for most carpets and hardwood floors.

All chairs are finished by hand at our production facilities in Aalborg, and each chair has its own unique ID-number as well as a 6-year warranty.

Dimensions
Care

LEATHER: Leather should be vacuumed with a soft brush regularly. This keeps the leather surface clean and free of debris. Avoid use of detergents.

TEXTILE: Vacuum the chair with a furniture brush or wipe with a clean, damp cloth or sponge.

FRAME: Wipe the frame regularly with a damp cloth.

Avoid use of detergent.

Endless Possibilities

The VL135 “Cosy” was relaunched in 2016 and is pretty much identical to the original chair. Minor improvements include a wider seat that contributes positively to the chair’s overall design and proportions.

With the VL135, you get a very comfortable and elegant chair with many impressive features that will enhance your home. You can purchase matching armrests as well as an elegant side table, where you can place your favourite book, your mobile phone, and a glass of fine wine! You can also buy a matching footstool (VL136) for extra comfort.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!