vl66h

VL66T HOCKER VL66T HOCKER VL66T HOCKER

VL66 – der klassische VERMUND Hocker

Vintage, Qualität und Geschichte

Der VL66 Hocker ist ein wahrer Klassiker, entworfen von Vermund Larsen im Jahr 1966.

Dieser hochwertige Hocker wird in Dänemark produziert und verleiht jedem (Heim-) Büro eine zeitlos-elegante Note.

1961 hat Vermund Larsen den ersten Bürostuhl mit Höhenverstellung Skandinaviens entwickelt. Er setzte auf ein revolutionäres System samt Gasdruckfeder. Der Hocker verfügt über genau die gleichen Eigenschaften und besteht aus einem stabilen Buchen-Gestell mit einem Schwenkrahmen aus geschliffenem Aluminium. Außerdem hat er Räder mit einer Chromstahl-Hülle und eine Polsterung aus Stoff oder Leder. Der VL66 wird in unseren Einrichtungen in Aalborg von Hand vollendet.

  • VL66H, Ab 363,- EUR

    VL66H, Ab 363,- EUR

  • VL66H, Ab 363,- EUR

    VL66H, Ab 363,- EUR

  • VL66H, Ab 363,- EUR

    VL66H, Ab 363,- EUR

  • MATERIALIEN
  • ABMESSUNGEN
  • PFLEGE
MATERIALIEN

Der VL66T Hocker hat einen gepolsterten Sitz aus FSC-zertifiziertem Buchenholz sowie ein Gestell aus geschliffenem Aluminium. Alle Textilien und Lederoberflächen stammen von dänischen Herstellern. Die Hocker werden sorgfältig mit komfortablem, hochwertigem Schaumstoff gepolstert.

Der Hocker ist in einer großen Auswahl an Farben und Textilien wie recycelter Wolle oder Hallingdal von Nanna Ditzel verfügbar. Ebenso können Sie zwei Lederfarben vor Ort bei Ihrem lokalen Händler ansehen.

Der Rahmen besteht zu 20 % aus recyceltem Stahl und reduziert so die Umweltbelastung der ansonsten rohstoffintensiven Materialgewinnung.

Alle Hocker stellen wir per Hand in unseren Einrichtungen in Aalborg fertig. Jeder Stuhl besitzt eine eigene ID-Nummer und verfügt über 6 Jahre Garantie.

ABMESSUNGEN
PFLEGE

TEXTILIEN: Saugen Sie den Stuhl mit einer Möbelbürste ab oder reinigen Sie ihn mit einem sauberen, feuchten Tuch oder Schwamm.

LEDER: Saugen Sie das Leder mit einer weichen Bürste regelmäßig ab, um die Lederoberfläche sauber und staubfrei zu halten. Vermeiden Sie den Einsatz von Reinigungsprodukten. Setzen Sie Ledermöbel niemals direktem Sonnenlicht aus und platzieren Sie diese nicht direkt neben einer Heizung. Dies kann zum Verblassen und Austrocknen des Leders führen. Die Anwendung verschiedener Pflegeprodukte erfolgt auf eigene Gefahr.

GESTELL: Wischen Sie das Aluminiumgestell regelmäßig mit einem feuchten Tuch ab. Verwenden Sie keine Reinigungsprodukte.

silky mat chrome Aluminiumfußrollen silky mat chrome Elegante Höhenverstellung glidere Aluminiumgestell glidere Schöne Details glidere Schöne Details

Eleganz und Einfachheit

Der VL66 Hocker hat ein minimalistisches Design, der dem modernen Büro einen ausgeprägten, nordischen Vintage-Look verleiht. Der Sitz des Hockers setzt auf klassisches Design der 1960er mit einem Gestell aus poliertem Aluminium – identisch mit dem Bürostuhl VL66. Der Hocker kommt außerdem mit einem Chrom-Ring unter dem Sitz, mit dem Sie die Höhe des Hockers anpassen.

Den VL66 Hocker gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: Leder oder Stoff. Zudem umranden Vermunds ikonische Lederketten die Ränder des Sitzes. Der Hocker passt perfekt zum stylischen und komfortablen VL66 Bürostuhl.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

vl66s

VL66S – the classic VERMUND stool

The VL66 stool is a true classic designed by Vermund Larsen in 1966.

This high-quality stool is produced in Denmark and adds a touch of timeless elegance to any office – also the home office.

In 1961, Vermund Larsen developed Scandinavia’s first office chair with height adjustment, all thanks to his revolutionary gas spring system. The stool has all the same features and is built on a stable beech frame with a polished aluminum swivel frame. It also has wheels with chrome steel shells and upholstery in fabric or leather. The VL66 is hand-finished at our facilities in Aalborg.

  • VL66S, price from 363,- EUR

    VL66S, price from 363,- EUR

  • VL66S, price from 363,- EUR

    VL66S, price from 363,- EUR

  • VL66S, price from 363,- EUR

    VL66S, price from 363,- EUR

  • Materials
  • Dimensions
Materials

The VL66T stool has a padded seat made from FSC-certified beech wood, as well as a polished aluminum frame. All fabrics and leather surfaces are produced by quality manufacturers in Denmark and stools are carefully upholstered using comfortable, high-quality foam.

The stool is available in a wide range of colours in textiles such as sustainable Re-wool or Hallingdal by Nanna Ditzel, as well as two colours in leather, which can be seen at your local retailer.

All chairs are finished by hand at our production facilities in Aalborg, and each stool has its own unique ID number and a 6-year warranty.

Dimensions

Elegance and simplicity

The VL66 stool has a minimalist design, which gives the modern office a distinct, Nordic vintage look. The stool seat has a classic 1960s design with a polished aluminum frame identical to the VL66 Office Chair. The stool also has a chrome ring under the seat, which is used to adjust the height of the stool.

The VL66 stool comes in two different finishes: leather or fabric. The stool also has Vermund’s iconic leather chains running along the edge of the seat. The stool matches the stylish and comfortable VL66 office chair.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!